X



Danny Fröse

Aus einem Interesse entstand ein Hobby und aus dem Hobby eine Leidenschaft. Ich fotografiere seit 2009 und nenne es auch gerne: "Gestalten mit Licht!" - "Lightdesign" eben. Mindestens genau so lange gestalte ich aber auch grafische Designs. Ich liebe es einfach gesagt: "Dinge zu schaffen, die aus dem Innern sprechen"! Hier noch ein schönes Zitat: Minderwertige Malerei entsteht durch den Anspruch, alles wiedergeben zu wollen. Das Ganze versinkt so in Details und die Langweile ist die Folge davon. Der Eindruck aber, der aus dem einfachen Verteilen von Farben, Lichtern und Schatten hervorgeht, das ist die Musik des Bildes. Paul Gauguin



Maria Fröse

Hallo, ich bin Maria Fröse und fotografiere seit Anfang 2013 mit meinem Mann zusammen. Warum ich gerne fotografiere? Ich liebe es, aus Mauerblümchen schöne Blumen werden zu lassen. Ich liebe es, wenn Menschen sagen:" Ich bin aber nicht fotogen" und plötzlich finden sie sich richtig schön. Ich liebe es, aus wilden Kindern und gestressten Eltern, ein friedliches und liebevolles Familienfoto zu schaffen. Ich liebe es, dass das Bild durch eine Kamera anders aussieht, als es andere sehen. Ich liebe es, den Menschen eine Freude für die Ewigkeit zu machen. Ich liebe es, an einem "hässlichen" Ort zu stehen und die Schönheit für ein Foto darin zu sehen. Ich liebe es, verliebten Paaren für einen kurzen Moment zu folgen und ihre Zweisamkeit einzufangen. Kurz gesagt: "Ich liebe es zu fotografieren".